Das Cabinet des Dr. Caligari

Domain Link
Link
Das Cabinet des Dr. Caligari

Das Cabinet des Dr. Caligari (1921)

Bewertet: 8.1
Auf dem Jahrmarkt eines Städtchens führt der Magier und Schausteller Dr. Caligari seine schwarzen Künste vor. Sein Medium, der im Dauerschlaf liegende hypnotisierte Cesare, kann die Zukunft vorhersagen. Im faszinierten Publikum sind Francis und sein Freund Alan. Auf die Frage von Alan, wie lange er zu leben habe, antwortet Cesare: "Bis zum Morgengrauen". In der Nacht wird Alan ermordet, wenig später Francis' Freundin Jane verschleppt. Die Spur führt Francis zu Cesare und Dr. Caligari, der sich als Leiter einer Irrenanstalt entpuppt...
757
0
Sie können diese Filme auch mögen:
X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag
Werewolves on Wheels
Don't look up - Das Böse kommt von oben
Ghost Rider
Primitive - Beware the Evil Within
Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen
Shutter - Sie sehen dich
Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
Das Geheimnis der Monsterinsel
Lisa und der Teufel
Death House