Die andere Seite der Hoffnung

Domain Link
Link
Link
Die andere Seite der Hoffnung

Die andere Seite der Hoffnung (2017)

Bewertet: 7.3

Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) emigriert als Flucht in die finnische Hauptstadt Helsinki. Er stellt einen Asylantrag, aber es bestehen Zweifel am Erfolg des Antragstellers. Wenn der Asylantrag jedoch wie erwartet abgelehnt wird, kehrt Khaled nicht in sein zerrissenes Heimatland zurück, sondern bleibt illegal in Finnland. Eines Tages spricht er mit dem alten Fliegerhändler Viktorhem (Sakari Kuosmanen), der vor kurzem seinen Job kündigte und mit einem Restaurant Schluss machte. Wikström hält Khaled sauber und spülmaschinenfest und für eine Weile scheint alles in Ordnung zu sein. Aber bald droht die harte Realität zwei Männer zu verärgern. Aki Kaurismäkis schwarze Komödie über das Flüchtlingsproblem in Finnland.

Ein Restaurant mag einen syrischen Flüchtling, der kürzlich in Finnland angekommen ist.

1268
0
Sie können diese Filme auch mögen:
Peaceful Warrior - Der Pfad des friedvollen Kriegers
Schulmädchen-Report 7. Teil - Doch das Herz muß dabei sein
Die Sieger
Der weiße Hai 2
Der weite Ritt
Der scharlachrote Buchstabe
Little Buddha
Der Liebe verfallen
L.A., I Hate You